Ein Auto für die Tafel Rheinberg

Mit dieser Spendenkampagne möchten die Jusos Rheinberg, in Kooperation mit der SPD Rheinberg, Geld für die Anschaffung eines zweiten Fahrzeugs für die Rheinberger Tafel sammeln.

Durch Corona müssen mehr bedürftige Bürgerinnen und Bürger die Tafel in Anspruch nehmen. Wegen des enormen Zulaufs sind zwei Fahrzeuge nötig, um die Versorgung gut zu gewährleisten. Da das zweite Fahrzeug leider kaputt ist und der Tafel nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs ein Muss, um alle Bedürftigen professionell versorgen zu können.

Des Weiteren kann mit der Anschaffung eine Lücke zu Menschen mit eingeschränkter Mobilität geschlossen werden, welche nicht in der Lage sind nach Rheinberg-Mitte zu gelangen.

Fakt ist: ein zweites Auto ist kein Luxus, sondern erforderlich, um die Versorgung der Menschen abzusichern, die zunehmend die Tafel in Anspruch nehmen (müssen).

Wir hoffen, dass mit der gespendeten Summe ein Fahrzeug angeschafft werden kann, was lange hält und all diese Dinge ermöglicht.

Jusos Rheinberg im Juni 2021

Spenden für die Tafel unter