
Nach der erfolgreichen Eisaktion zum Schulstart vergangene Woche hat die SPD Rheinberg heute noch einmal zum Eis eingeladen – diesmal mit prominenter Unterstützung: Der Juso-Bundesvorsitzende Philipp Türmer war zu Gast in Rheinberg und half beim Verteilen der Kugeln an Kinder und Jugendliche auf dem Borther Marktplatz.
„Es ist uns wichtig, auch mit kleinen Gesten zu zeigen: Wir sind für junge Menschen da und nehmen ihre Anliegen ernst“, so SPD-Bürgermeisterkandidat Philipp Richter. „Umso mehr freuen wir uns, dass Philipp Türmer die Aktion begleitet hat.“
Im Anschluss an die Eisverteilung besuchten die SPD Rheinberg und ihr Gast verschiedene Orte für Jugendliche in der Stadt, u.a. die private Musikschule in Borth. Dort kamen Richter und Türmer gemeinsam mit den Verantwortlichen ins Gespräch, um sich über die Arbeit, die Herausforderungen und die Bedeutung solcher Einrichtungen für die Jugend in Rheinberg auszutauschen.
„Jugendliche brauchen Räume, in denen sie ihre Talente entfalten können – sei es in der Musik, im Sport oder in der offenen Jugendarbeit“, betont Philipp Richter. „Diese Angebote wollen wir weiter stärken.“