Neuer Vorstand gewählt

Das Bild zeigt den in der Jahreshauptversammlung am 06.02.2020 neu gewählten Vorstand.

Vorsitz:                       Peter Tullius

Stellvertreter:              Achim Körber, Hannah Bollig

Kassierer:                   Friedhelm Kung

Schriftführerin:            Brigitte Prumbohm

Beisitzer:     Manfred Friedrich, Bernd Hake, Claudia von Parzotka-Lipinski, Michael von Parzotka-Lipinski, Jürgen Potzies, Philipp Richter, Günter van Wesel, Klaus Lang

Jürgen Madry ist als Fraktionsvorsitzender Vorstandsmitglied gesetzt.

Ebenfalls in der Jahreshauptversammlung wurden die Kreistagskandidaten/innen gewählt. Für den Rheinberg Norden kandidiert Brigitte Prumbohm, die bereits seit 2016 Kreistagsmitglied ist. Für den Rheinberger Süden tritt Karl Heinz Schlusen an, der dem Kreistag schon bereits als Sachkundiger Bürger angehört. Beide Kandidaten betonten, dass es wichtig sei, Rheinberg im Kreistag zu vertreten. Es gibt Themen z. B. Kies, Rettungsdienst oder Mobilität, die auf der rechten Rheinseite mit einem anderen Schwerpunkten, als auf der linken belegt sind. Philipp Richter und Hannah Bollig berichteten zum Thema, Gefahr von rechts, siehe aktuell die rechte Aktion gegen den Bürgermeister von Kamp-Lintfort oder die nachbarschaftlichen Probleme mit den Rechten in Hoerstgen. Das Spiel mit den Ängsten, Opfer werden zu Tätern, werden in rechtsorientierten Berichten und Flugblättern oftmals dargestellt.