SPD spricht mit dem Alpsrayer Trägerverein über Vandalismus

Nach dem Auftakt ihrer Reihe „SPD vor Ort“ beim SV Concordia Osenberg, war die SPD diese Woche zu Gast beim Alpsrayer Trägerverein, um über das Thema Vandalismus zu sprechen.

 

 

 

Zerbrochene Gläser, beschmierte Wände, abgerissene Basketballkörbe, zerstörte Bänke – die Liste an Schäden sei lang, so Dirk Winkel, stellv. Vorsitzender des Trägervereins. Die Frustration über die blinde Zerstörungswut sei so groß, dass man gar überlege die Spielfläche rückzubauen und anderweitig zu nutzen.

 

 

 

Letzteres wird vorerst jedoch nicht geschehen, denn die SPD und die Jusos sagten zu, bei der Restauration der Fläche erneut mitanzupacken - bereits 2018 hatten die Jusos und die SPD schon einmal bei der Sanierung der Fläche geholfen! So planen die Jusos gemeinsam mit der SPD vor Ort zeitnah, neue Graffitis mit Rheinberger KünstlerInnen zu sprühen und bei der Beseitigung von Müll zu helfen, so Katharina Seeger, stellv. Vorsitzende der Jusos Rheinberg.

 

 

 

Darüber hinaus sagte Philipp Richter (Spitzenkandidat der SPD Rheinberg) und Peter Tullius (Parteivorsitzender) zu, dass sie das Thema Vandalismus weiter öffentlich thematisieren werden, um im Rat die nötigen Mehrheiten für eine weitere Streetworker Stelle und mehr Ressourcen für ihre Arbeit an Problemhotspots endlich durchzusetzen!