Wir trauern um Erich Wehling

 

Am Samstag, den 18. April ist unser Genosse und Freund Erich Wehling im Alter von 87 Jahren verstorben. Noch im letzten Jahr haben wir ihn für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. In die SPD sei er gegangen, weil man dort Freunde fand, viel lernen und als junger Mensch günstig reisen konnte. Nachdem er in  den 60er Jahren mit seiner Familie von Duisburg nach Budberg zog, war er maßgeblich an der Entwicklung der Rheinberger SPD beteiligt. 1968 kam er in den Budberger Rat und wurde Fraktionsvorsitzender. Nach der Kommunalen Neuordnung war Erich der erste SPD Fraktionsvorsitzende in Rheinberg. Mehr als 35 Jahre war er Ratsherr und sachkundiger Bürger. Gleichzeitig war er im Ortsverein aktiv und zuletzt zusammen mit seiner Frau Christel, regelmäßiger Teilnehmer  bei den Sitzungen der AG 60+.