Spenden für die Tafel

Jusos rufen zur jährlichen Weihnachtsspendenaktion für die Tafel auf
Rheinberg. Die Jusos Rheinberg sammeln dieses Jahr zum siebten Mal in Folge Geschenke für die Rheinberger Tafel. An fünf Tagen im Dezember kann gut erhaltenes oder neuwertiges Spielzeug oder Decken und Schlafsäcke in der SPD-Geschäftsstelle am Großen Markt abgegeben werden.
„Neben dem Spielzeug für Kinder liegt in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf Wohnungslose“, erklärt die Vorsitzende der Jusos Rheinberg Mara Laakmann. Mit Blick auf den bevorstehenden Winter benötige die Rheinberger Tafel deshalb neue bis gut erhaltene Decken und Schlafsäcke.
Wer gleichzeitig den Einzelhandel in Rheinberg unterstützen möchte, kann bei den jährlichen Weihnachtseinkäufen gerne ein Spielzeug mehr einkaufen oder in Form von Geldspenden die Tafel unterstützen.
An den folgenden Tagen können die Spenden in der SPD-Geschäftsstelle am Großen Markt 17 kontaktlos abgegeben werden: Sonntag, 05.12. (12 bis 14 Uhr), Mittwoch, 08.12. (17 bis 19 Uhr), Samstag, 11. 12. (10 bis 12 Uhr), Montag, 13.12. (18 bis 20 Uhr) und am Dienstag, 14. 12. (18 bis 20 Uhr). Wer es an keinem der Termine schafft, kann sich unter jusosrheinberg@web.de melden.