Mit soldarität und Zuversicht gemeinsam durch die Pandemie

Wie ihr sicher alle mitbekommen haben, finden sich seit kurzer Zeit jeden Montag Menschen zusammen, um mit einem "Spaziergang" gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.

Wir wollen zeigen, dass diese Leute nicht die Mehrheit in Rheinberg bilden.

Diese Woche haben wir bereits Plakate zum Thema Impfen in die Geschäftsstelle gehängt. Diese Protestform soll auch fortgesetzt werden.

Für die nächste Woche planen wir eine größere Demo zeitgleich zu den Spaziergängen auf dem Marktplatz. Diese Demo soll unter dem Motto "Mit Solidarität und Zuversicht" [Untertitel: Gemeinsam durch die Pandemie" stehen.

Dazu laden wir sowohl Genoss:innen aus den Nachbargemeinden als auch die anderen demokratischen Rheinberger Parteien und zivilgesellschaftliche Akteure ein. Die Demo wird natürlich auch über die Presse angekündigt. Das ganze soll groß werden und ein Zeichen setzen. Wir planen das als einmalige Aktion.

Wir zeigen damit, dass auch wenn die Spaziergänger jede Woche auftauchen, wir wenn es drauf ankommt mehr sind.

Danach kann aus unserer Sicht der Protest durch andere Aktionsformen fortgesetzt werden.

Hier nochmal die wichtigsten Infos:

Wann? Montag, 17.01.2022 um 18:30 Uhr

Wo? Marktplatz Rheinberg

- bitte beachtet die geltenden Corona-Bestimmungen, bringt eine Maske mit und haltet wenn möglich Abstand -