Jusos Rheinberg haben einen neuen Vorstand gewählt

Die Jusos Rheinberg haben letzten Samstag einen neuen Vorstand gewählt, in dem Mara Laakmann als Vorsitzende und Lea Bollig als Stellvertretende den Vorsitz bilden. Der Vorstand wird durch Fabrice Sell als Schriftführer und den Referenten*innen Jennifer Wollefs, Katharina Seeger, Steven Leisten, Niklas Blaas und Samira El Baraddani vervollständigt.

Die Jusos freuen sich erneut, dass sie durch den neuen Vorstand Jugendlichen weiterhin die Möglichkeit geben, sich sozialpolitisch in Rheinberg zu engagieren und eine Anlaufstelle für Jugendliche bieten zu können.

In den vergangenen Monaten hat der letzte Vorstand bereits hervorragende Arbeit geleistet. Die Landtagswahlen wurden von den Jusos unteranderem mit dem Thema der Generationengerechtigkeit begleitet, um auf die Auswirkungen der aktuellen Politik auf die späteren Generationen aufmerksam zu machen. Und wiederholt haben die Jusos die Tafel mit verschiedenen Spenden unterstützt. Mara Laakmann: „In Zeiten von Corona war dies von besonderer Bedeutung, aber auch der Winter wird aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage für viele Menschen nicht einfach. Daher ist die jährliche Spendenaktion für Weihnachten schon in Planung.“

Zusätzlich sind die Jusos in den weiteren Gremien der SPD Rheinberg vertreten. Die Gründungsmitglieder der Jusos kümmern sich um den stellvertretenden Vorsitz (Hannah Bollig) sowie den Fraktionsvorsitz (Philipp Richter). Fabrice Sell, Niklas Blass und Gilbert Rössler engagieren sich ebenfalls innerhalb der Fraktion der SPD und setzen sich somit für eine sozialdemokratische Politik in Rheinberg ein.