Jusos rufen zur jährlichen Weihnachtsspendenaktion für die Tafel auf

Die Jusos Rheinberg sammeln dieses Jahr zum achten Mal in Folge Spenden für die Rheinberger Tafel. Mit Blick auf die Inflation unterstützen die Jusos die Tafel dieses Jahr mit Lebensmittelspenden. An fünf Tagen im Dezember können Lebensmittel und Hygieneartikel bei der SPD-Geschäftsstelle am Großen Markt abgegeben werden.
„In enger Absprache mit der Tafel Rheinberg haben wir uns dazu entschieden unsere alljährliche Geschenksammelaktion anzupassen und uns auf den steigenden Bedarf an Lebensmittel und Hygieneartikel zu fokussieren“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende der Jusos Rheinberg Lea Bollig.
Wer gleichzeitig den Einzelhandel in Rheinberg unterstützen möchte, kann bei den jährlichen Weihnachtseinkäufen gerne etwas mehr einkaufen oder in Form von Geldspenden die Tafel unterstützen.
Gesammelt werden unteranderem haltbare Lebensmittel (Nudeln, Reis, Grieß), Konserven (Gemüse, Obst, Suppen), Knäckebrot, Zwieback, Tütensuppen oder Brühe, Aufstriche (Marmelade, Honig), Kaffee und Tee.
An den folgenden Tagen können die Spenden in der SPD-Geschäftsstelle am Großen Markt 17 kontaktlos abgegeben werden: Sonntag, 04.12. (12 bis 14 Uhr), Mittwoch, 07.12. (17 bis 19 Uhr), Samstag, 10.12. (10 bis 12 Uhr), Donnerstag, 15.12. (17 bis 19 Uhr) und am Samstag, 17. 12. (16 bis 18 Uhr). Wer es an keinem der Termine schafft, kann sich unter jusosrheinberg@web.de melden.