SPD besucht den Ossenberger Wochenmarkt

Mitglieder der Rheinberger SPD informierten sich auf dem Ossenberger Markt. Das Gespräch mit den Markthändlern ergab klar, es läuft gut weil sich jemand kümmert und ehrenamtlich Initiative ergriffen hat. Carsten Kämmerer organisiert den Markt seit  Jahren und auch die Händler halten zusammen. Man kennt sich geht Probleme gemeinsam an, auch bei der Suche nach weiteren Angeboten um die die Attraktivität zu steigern. Seit einiger Zeit fehlt ein Metzger, uns wurde berichtet, diese Lücke schließt sich in den nächsten Wochen.

Zur Zeit läuft die Sammlung für ein Spielgerät das auch  von Kindern mit Handicap nutzbar ist, dies als Ergänzung zu den auf dem Dorfplatz vorhanden Spielgeräten.

Probleme bereitet die Stromversorgung. Einige Stromsäulen sind defekt und es fehlen Anschlüsse bei größeren Veranstaltungen, wie z.B. der Martinsmarkt oder das Streetfoodfestival. Für diese Veranstaltungen wünscht man sich eine weitere Stromsäule im Bereich des Behindertenparkplatzes und natürlich die Reparatur der vorhandenen Stromsäulen.  Forderungen, die auch die SPD unterstützt.