
Die SPD Rheinberg freut sich, ein besonderes Mitmachprojekt offiziell abschließen zu können: Das „Rheinberg-Memory“ ist fertiggestellt und ab sofort bei Aktionen und Infoständen der SPD Rheinberg kostenlos erhältlich.
„Das kreative Spiel zeigt verschiedene Motive aus Rheinberg, vom Pulverturm über den Marktplatz in Ossenberg bis hin zu vielen weiteren Lieblingsorten, die Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld fotografisch festgehalten und eingereicht haben“, erklärt Philipp Richter, SPD-Bürgermeisterkandidat.
„Mit dem Rheinberg-Memory wollen wir die Vielfalt und Schönheit unserer Stadt sichtbar machen und das auf eine spielerische Art,“ ergänzt Hannah Bollig, Vorsitzende der SPD Rheinberg. „Besonders freut uns, dass so viele Rheinbergerinnen und Rheinberger mitgemacht haben. Das macht das Spiel zu etwas ganz Besonderem.“
Von über 50 eingereichten Fotos wurden eine Auswahl von fünfzehn Stück in das Memory aufgenommen. Die beteiligten Fotografinnen und Fotografen erhielten als Dankeschön ein paar Exemplare des Spiels sowie eine kleine Anerkennung.
Das „Rheinberg-Memory“ wird bei Infoständen und Veranstaltungen der SPD Rheinberg verteilt. „Wir laden alle herzlich ein, vorbeizukommen, mit uns ins Gespräch zu kommen – und dabei ein Stück Rheinberg in Kartenform mitzunehmen“, so Philipp Richter.